Englisch für Senioren

Sprachtraining Englisch

So vieles wird heutzutage auf Englisch ausgedrückt, in der Werbung, im Computer, im Kunstbetrieb, in Gebrauchsanweisungen usw.

Für Senioren, die in ihrer Kindheit nicht die Möglichkeit hatten, Englisch zu lernen oder eine andere Sprache lernen mussten, aber ebenso für Jüngere, die "dabeibleiben" wollen, haben wir daher Trainingsgruppen eingerichtet. Ganz speziell auch, damit unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unseren Reisen ins englischsprachige Ausland sich dort verständlich machen können.

Wir haben kein Kurssystem, arbeiten in fortlaufenden Gruppen ohne Leistungsdruck - ganz an den Bedürfnissen der Teilnehmer ausgerichtet. Interessierte können einsteigen und werden bestehenden Gruppen zugeordnet.

siehe Terminkalender

Die Vormittags-Gruppe (dienstags) wird seit März 2018 geleitet von June Randall-Spagnolo

Termine 2020

Unsere Termine im Kalenderüberblick

Schreibwerkstatt monatlich mittwochs -
um

Männerkochgruppe Gaumenschmaus
monatlich montags

Spieletreff - nur im Winterhalbjahr alle zwei
Wochen donnerstags:
um 15.30 Uhr bis
17.30 Uhr im Domizil

Leitung: Magret Knöner / zwanglos spielen -
nur so zum Spaß!

- - - - -

Anmeldungen bzw. Vorverkauf gern auch per
Email an "info@kulturverein-zugabe.de"

Unsere Schreibwerkstatt

hat Band 6 der eigenen Werke unter dem Titel "Textfluss in den See der Worte" veröffentlicht. Ab sofort käuflich zu erwerben für 8,80 €. Eine nette Lektüre für nebenbei und ein ganz exklusives Geschenk zu Ostern, zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder einfach so, als Aufmerksamkeit zum Mitnehmen.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns per E-Mail an.
Mit einem Klick zu uns...: