Konzert Kabarett Show

Christian Mädler singt Udo Jürgens

Freitag, 5 April 2024 - 19.30 Uhr

Foto by Uta von Sohl

Es gibt nur wenige Musiker, die sich seit Jahren mit vergleichbarer wissenschaftlicher und künstlerischer Intensität schwerpunktmäßig dem Werk und Leben von Udo Jürgens widmen wie Christian Mädler. Der 2014 verstorbene Udo Jürgens gilt als einer der bekanntesten deutschen Komponisten, Entertainer und Interpreten. Seit 2021 ist Christian Mädler in den Frühlings- sowie Herbstmonaten mit der Show „Udo Jürgens – Eine Hommage an sein Leben und seine größten Hits“ im gesamten Bundesgebiet unterwegs und darf so das umfangreiche musikalische Erbe des großen Udo Jürgens in einer authentischen, informativen und vor allem mitreißenden Show am Leben halten.

Termin: Freitag, 5. April 2024, 19.30 Uhr

Ort: Domizil / Eintritt: € 20

Heinz Klever - Allgemeine Realitätstheorie

Freitag, 31.05.2024 um 19.30 Uhr

Gut 20 Jahre gehörte Heinz Klever zum lebenden Inventar der Leipziger Pfeffermühle. Als Komponist und Texter arbeitet er für die Academixer, die Funzel, das Central Kabarett, die Herkuleskeule, die Kiebitzensteiner, das Fettnäpfchen, die Oderhähne und den Eulenspiegel.

Sein aktuelles Soloprogramm Allgemeine Realitätstheorie ist von der Seele auf den Leib geschrieben, politisch unkorrekt, subversiv, kreuz und quer gedacht, gereimt oder auch nicht, gesprochen und gespielt. Vor allem aber: SO GEMEIN(T)!

Warnhinweis: Sie können sich kranklachen. Außerdem gelten immer noch die 2G Regeln für politisches Kabarett: Gespielt wird nur GEKONNT und GEPFEFFERT.

Termin: Freitag, 31.05.2024 um 19.30 Uhr

Ort: Domizil Eintritt: € 20

Frau Sonntag und ihr ständiger Begleiter: Urlaub nutzt nix

Samstag, 26.10.2024 um 19.30 Uhr

Foto by Peter Zastrow

Das Eheleben auf der Bühne geht wieder weiter, vorgetragen und erlebt mit nicht wenig ironischen Untertönen, aber immer charmant, witzig und vor allem voll musikalisch. Frau Sonntag und ihr ständiger Begleiter fahren in den Urlaub, seit vielen Jahren gemeinsam. Da gibt es das sich nur aufregende Ehepaar am Nebentisch, mitten im exotischen Indienurlaub der Besuch bei Ikea oder der Zuckerrausch in einer Pariser Konditorei. Zwischen den beiden gibt es eine klare Rollenverteilung: Als Rasseweib mit roter langer Mähne und einer Stimme, die von hauchzart bis deftig derb variiert, singt und instrumentiert Frau Sonntag. Dabei wird sie von ihrem Ehemann am Klavier, Akkordeon und Tenorhorn virtuos in allen Lebenslagenbegleitet. Musikalisches Philosophieren, liebevolles Streiten, da sind Lebensweisheiten leidenschaftlich verpackt als Musik-Comedy.

Termin: Samstag, 26.10.2024 um 19.30 Uhr

Ort: Domizil / Eintritt: € 20