Raus in die Natur mit Zugabe

Archäologische Radtour

Auf der geführten Radtour zu verschiedenen archäologischen Stätten in Wolfsburg erläutert ein Fachmann der Unteren Denkmalschutzbehörde der Stadt Wolfsburg, wie man die Spuren der Besiedlungsgeschichte bis in die Bronzezeit zurück erkennen und deuten kann.

Termin: Samstag, 21. August 2021

Uhrzeit: 15.00 bis 17.30 Uhr

Treffpunkt: VW Bad

Kosten: € 8,--

Teilnahme mit dem eigenen Fahrrad, Selbstversorgung aktuell max. 15 Teilnehmer
(wird ggfs. an die aktuelle Situation angepasst)

111 Orte in Wolfsburg die man gesehen haben muss

Wo ermöglicht ausgerechnet ein Bolzplatz den schönsten Blick über die Stadt? Welche Geheimnisse bergen drei riesige Steine im Wald? Und an welchem Kunstwerk hält sogar der ICE?

Wolfsburg ist immer für Überraschungen gut. 111 Orte bieten einen charmanten und ungewöhnlichen Blick auf unsere Stadt. Wir freuen uns auf unsere erste Dämmerstunde in diesem Jahr und die Lesung mit Lars M. Vollmering.

Wir hatten Lars alias Lenny Nero schon mal zu einer Lesung aus seinem Roman "Gnadenschuss" bei Zugabe. Wir sind also gespannt, wie es zu diesem Werk gekommen ist.

Termin: 19. September 2021

Uhrzeit: 15.00 Uhr vor dem Domizil

Teilnehmer: max. 25 Personen

Besuch der Burg Brome

Die Magd Theresa führt uns an diesem Nachmittag um die Burg Brome. Sie nimmt uns mit auf eine Zeitreise und erzählt von einem ganz besonderen Tag aus der Vergangenheit.

Anschließend können wir im Café noch einen leckeren Kaffee und ein Stück Kuchen genießen.

Termin: Samstag, 9. Oktober 2021

Führung: 14.00 Uhr

Treffpunkt: 13.00 Uhr am Domizil, hier können Fahrgemeinschaften gebildet werden oder
um 13.45 Uhr an der Burg

(Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Fahrgemeinschaft genutzt / geboten wird)

Kosten: €

aktuell max. 15 Teilnehmer